Telefontraining
Erfolgreich am Telefon
Professionelles telefonieren im in- und outbound
Wer erfolgreich telefonieren möchte, braucht nicht nur eine gute Gesprächsstruktur. Denn viel wichtiger als was Sie sagen, ist, wie Sie etwas sagen. Es geht in diesem Training also nicht nur um die Wahl Ihrer Worte, sondern auch um den gekonnten und professionellen Einsatz Ihrer Stimme.
Ziele:
Sie erhalten eine überzeugende GesprächsführungSie können Einwänden wirksam begegnenSie erarbeiten ein eigenes Telefonskript
Inhalte:
Die Stufen der Gesprächsführung:Die innere Einstellung - Grundlage für eine positiveGesprächsführungDer erste Eindruck am Telefon – entscheidend für dieGesprächsatmosphäreWer fragt – der führt ein GesprächGesprächssteuerung durch Einsatz der FragetechnikWas wollen Kunden?Über die Nutzenrhetorik einfacher überzeugenEinwände sind ChancenWie Sie kundenorientiert Einwänden wirksam begegnenSchließen Sie positiv abErfolgreich und sicher den Gesprächsabschluss herbei führenDie Techniken der Rhetorik:Der Ton macht die MusikDie aktive und positive WortwahlDie Emotionen in GesprächenDauer: Zwei Tage, 9.oo – 18.oo UhrMethoden: LehrgesprächGruppenarbeitenFallbeispieleTelefon- / Videoaufnahmen
ALPHAZEIT bietet neben firmeninternen Seminaren, Workshops und Trainings,die in Ihrer Firma oder einem anderen Ort Ihrer Wahl stattfinden können,auch offene Seminare an.Bitte senden Sie bei Interesse einfach eine Mail.